Ihr EMS-Training in Nürnberg

Was ist EMS?

Damit Ihnen der Start so leicht wie möglich fällt, geben wir Ihnen hier erste Informationen zum medizinischen EMS-Ganzkörper-Training mit uns.
Das 20-minütige Training mit niederfrequentem Reizstrom, unter der persönlichen Anleitung eines qualifizierten Therapeuten, kräftigt Ihre Muskulatur, führt zu einer verbesserten Leistungsfähigkeit und steigert somit die allgemeine Lebensqualität.
Sicherheit und Wirksamkeit stehen in unserer Praxis an erster Stelle – EMS-Training mit miha bodytec wird in regelmäßigen Studien unterschiedlichster Themenfelder fortlaufend wissenschaftlich belegt. Zertifizierte Qualität beim Gerät und medizinisches Wissen in der Betreuung – eine Kombination, auf die Sie sich verlassen können.
Wir möchten, dass Sie Ihre persönlichen Ziele erreichen – viel Freude beim Lesen.

Physiotherapie Violia GmbH, Karolinenstraße, Stadtmitte Zentrum Nürnberg, Team, Leistungsspektrum, Krankengymnastik, Wirbelsäulenerkrankungen, Bandscheibenvorfall, Haltungsschäden, Kopfschmerzen, Manuelle Therapie, Gelenke, Arthrose, Gelenke, Muskel, Lymphdrainage, Gewebeverhärtungen, Wohlbefinden, Brustkrebs, Haus, Heimbesuche, Präventionskurse, Ödembehandlung, alle Kassen, Privatzahler, Fango-Wärme, Heiße Rolle, Rotlicht, Eis, Kälte

Impulse für Prävention und Therapie

Seit Jahrzehnten vertrauen Mediziner und Therapeuten auf die heilsame und leistungsfördernde Wirkung von „Strom“. Nationale und internationale Studien belegen die positiven Effekte eines EMS-Ganzkörpertrainings bei verschiedensten Krankheitsbildern und in unterschiedlichsten Anwendungsfeldern.

Zu Beginn des Trainings mit uns wird ein Physiotherapeut einen kompletten Check mit Ihnen durchführen und das Ergebnis in Ihr Training einbauen. Nach jeder 10. Trainingseinheit findet dann wieder eine ausführliche Untersuchung statt um das Training anzupassen. So erreichen Sie nach und nach Ihre Ziele extrem effizient.

Die Muskeln kräftigen

Unsere über 600 Muskeln sind weit mehr als kräftige Zugmaschinen oder wohlgeformte Schönheitssymbole – sie sind Speicher und Lieferant zahlreicher hormonähnlicher Botenstoffe zur Kräftigung des Herzens, Senkung des Blutdrucks oder Verringerung überflüssiger Fettdepots.

Eine starke Muskulatur schützt Sie nicht nur vor Rücken- und Gelenkschmerzen, sie hat darüber hinaus einen positiven und vorbeugenden Einfluss auf Diabetes, Osteoporose, Alzheimer, psychische Beeinträchtigungen und vieles mehr.
Mit unserem EMS-Training setzen wir dort an, wo herkömmliche Trainingsmethoden versagen. Die gezielt und individuell steuerbaren Impulse aktivieren neben der oberflächlichen auch die wichtige tieferliegende Muskulatur, die mit konventionellem Training nur sehr schwer zu erreichen ist. Ihre Wirbelsäule gewinnt an Stabilität, Rücken und Gelenke werden entlastet – und das bereits spürbar nach den ersten Anwendungen.

schmerzen lindern

Schmerzen, insbesondere Rücken- und Gelenkschmerzen, sind jedem geläufig.

Muskuläre Verspannungen durch einseitige Belastungen, Übergewicht, Stress und allen voran fehlende Bewegung sind die wichtigsten Auslöser für die „Volkskrankheit Nr. 1“ und eine der Hauptursachen für Krankschreibung in Deutschland.

Das Gute daran: Durch ein therapeutisch angeleitetes EMS-Training mit miha bodytec, kombiniert mit einfachen Bewegungsübungen, lässt sich mit geringem Zeitaufwand dem Bewegungsmangel effizient entgegenwirken.

So berichten zahlreiche Anwender von ungewohnt schnellen und positiven Veränderungen, bereits nach wenigen Trainingseinheiten.

Hartnäckige Muskelverspannungen gehen zurück, Ruhe- und Belastungsschmerzen lassen spürbar nach – mit dem Ergebnis einer neu gewonnenen Vitalität und Lebensfreude.

Die leistung verbessern

Der Verlauf einer Erkrankung, einer Verletzung, der Umgang mit Stress oder mit den täglichen Belastungen im Alltag – vieles ist abhängig von Ihrer persönlichen Leistungsfähigkeit.

So wie es genug Gründe gibt, unsere Leistungsfähigkeit zu verbessern, so gibt es genug Ausreden, es nicht zu tun.

„Ich habe zu wenig Zeit“ oder „ich kann mich nicht aufraffen“ – wer von uns kennt diese Worte nicht.

Es mangelt an Motivation, ganz besonders beim Thema Bewegung.
Beim terminierten EMS-Training übernimmt Ihr EMS-Therapeut die Rolle Ihres schlechten Gewissens.

Er steht Ihnen zur Seite, erinnert Sie höflich an Ihre Ziele und begleitet Sie zu Ihrer individuellen „Höchstleistung“.

Die Lebensqualität steigern

Eine kräftige Muskulatur, frei von Schmerzen sowie eine gute Vitalität und Leistungsfähigkeit sind wichtige Bausteine einer hohen Lebensqualität. Diese Faktoren können und wollen wir durch ein regelmäßiges medizinisches EMS-Personal-Training mit unseren Therapeuten positiv beeinflussen. Lernen Sie Ihren Körper von einer anderen Seite kennen, profitieren Sie von mehr Energie und machen Sie die Erfahrung, wie Ihnen berufliche und private Herausforderungen leichter von der Hand gehen.

ihre vorteile:

• Motivation pur